Sie wollen via Newsletter Kontakt zu Ihren Kunden halten? Dann brauchen Sie Inhalte. Können Sie haben.

Newsletterredaktion

Vorarbeit

  • Newsletter konzipieren
  • Layout entwickeln
  • Versandturnus festlegen

Praxis

  • Werbebotschaft ansprechend verpacken
  • Texte mit Zusatznutzen für den Abonnenten verfassen
  • Probeversand, Versand; danach Auswertung und Weiterentwicklung

Warum sollte man überhaupt Newsletter versenden?

Ein E-Mail-Newsletter hält auf elegante Weise Kontakt zu Ihren Bestandskunden. Regelmäßig erinnern Sie an Ihr Unternehmen. Das hat nichts mit Spam zu tun. Den Newsletter erhält grundsätzlich nur derjenige, der ihn abonniert hat. Von Post, auf die man wartet, wird man nicht belästigt.

Der Erfolg des Newsletters ist messbar. Sie können in der Auswertung sehen, wie viele Newsletter geöffnet und welche Links angeklickt wurden. Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Botschaften.

Der E-Mail-Newsletter schont – ganz nebenbei – Ressourcen: Jeden Tag fallen in Deutschland 20.000 Tonnen Papiermüll an. Um diese Menge zu transportieren, bräuchte man einen 25 Kilometer langen Zug.